Menu Close

FISCH MUSS SCHWIMMEN – NICHT IN 2018

Ein Acoustic-Festival wie Fisch Muss Schwimmen auszurichten und zu etablieren beinhaltet so manches Hindernis, welches mit Bravour genommen werden will. Für ein laufendes und funktionierendes Aquarium gibt es einige Punkte, die es zu beachten gilt. Das Aquarium: Für den Anfang nicht zu groß – die Kosten müssen sich ja im Rahmen halten. Aber auch nicht…

NEUES FESTIVAL: GEBALLTE REGIONALE ROCK-POWER (ACHIMER KURIER)

Am 20. Oktober findet in Achim erstmals das Festival „Fisch muss schwimmen“ statt – dieses Mal noch in der Cato-Aula, in den kommenden Jahren wollen die Organisatoren aber unter freien Himmel. Die Träume sind groß, die Anfänge nun gemacht. Am 20. Oktober soll in Achim das erste „Fisch muss schwimmen“-Festival starten. Ins Leben gerufen wurde…

DARUM WIRST DU ZUM FMS-FESTIVAL KOMMEN!

Weil du Festivalfeeling auch mal ohne viel Dreck und Matsch erleben und auch nicht in der Anonymität eines Riesenfestivals versinken möchtest. Weil du Bock auf handgemachte Musik hast und die Nähe zu den Bands in einem kleinen Rahmen entspannt genießen möchtest. “Fisch Muss Schwimmen” ist ein feines One-Day-Indoor-Acoustic-Festival mit Bands, die Ihre Sets zwar nicht…

FEHLENDE FRAUENPOWER BEI FESTIVALS?

Bento berichtete am 25.04.2018 auf http://www.bento.de/…/festivals-2018-so-sehen-die-plakate-o… von der erschreckend geringen Frauenquote auf deutschen Festivals. So wären die Festivals Rock am Ring, Lollapalooza, Hurricane, Splash oder MS Dockville ohne männliche Bands sehr spärlich besetzt – anders beim “Fisch Muss Schwimmen” Festival am 20.10.2018 in Achim: Das Acoustic Festival kommt bei 5 Acts immerhin auf 40% weibliche Bühnenpräsenz. Ob…

SAVE THE DATE: ACHIM WIRD FESTIVALSTADT!

Endlich gibt es wieder Bewegung im musikalischen Aquarium des Landkreises Verden. Die Stadt Achim wird am 20. Oktober 2018 jedoch nicht von Piranhas überflutet, sondern von bis zu 500 musikbegeisterten Paradiesfischen, die sich auf 4 Bands + special guest freuen. Also, legt die Schwimmflossen bereit und merkt euch den 20. Oktober 2018. Denn dann heißt…

FISCH MUSS SCHWIMMEN!

„Fisch Muss Schwimmen“ ist das neue Festivalformat in Achim, Landkreis Verden, und bringt der Region am 20. Oktober 2018 erstmalig ein 1-Tages-Acoustic-Festival mit 4-5 Bands in der 500 Personen fassenden Aula des Cato Bontjes van Beek Gymnasiums. Warum der Fisch schwimmen muss? Er tut, was seinem Wesen entspricht. Genauso ist es bei Musikern. Sie müssen…